Salome Rinderknecht, *1982
Dipl. Designerin FH, Visuelle Kommunikation,
Zürcher Hochschule der Künste, 2008

Weiterbildungen:

Steiger Stitch Lab, Schweizerische Textilfachschule
(Programmierung von Industrie-Strickmaschine)

Knitwear Specialist, Schweizerische Textilfachschule

Generative Gestaltung mit «Processing», EB Zürich

Javascript, EB Zürich

3D Print Now!, ZHdK Winter School

Anstellungen in Zürcher Agenturen
Praktika in Bukarest und London

Salome Rinderknecht arbeitet seit 2012 als selbständige Gestalterin und Freelancerin in Zürich.

Ihre Kunden sind vor allem Selbständige, Start-Ups, Vereine und kleinere Firmen aus den Bereichen Dienstleistungen und Kultur.

Durch die Führung ihrer Labels Stereo Socks und Oiu Oiu kennt sie sich aus, was die Bedürfnisse und Anforderungen von Start-Ups und Small Entrepreneurs sind.

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft ein Projekt ab?

Am Anfang steht immer ein unverbindliches Gespräch. Wenn ich alle nötigen Informationen habe, erstelle ich eine Offerte. Stimmt diese für dich, startet die Konzeptphase. Danach folgen Entwurf und Umsetzung.
Mehr dazu wird hier später stehen. Bis dann zeige ich es dir gerne persönlich.

Wie lange dauert es, bis eine Website fertig ist?

Das kommt auf den Umfang an, wann das benötigte Material (Bilder, Texte) bereitsteht und wie lange deine Reaktionszeiten sind für Feedback. In der Regel rechne ich mit 2 bis 3 Monaten. Wir werden zusammen einen Zeitplan erstellen.

Wieviel kostet eine Website?

Die Kosten hängen von diversen Faktoren ab.
Nach einem unverbindlichen Gespräch kann ich eine Offerte erstellen. Einen schnellen Überblick gibt es auf der Paketübersicht, die du hier anfordern kannst. Oder du nennst mir dein Budget und ich sage dir, was damit möglich ist.

Machst du auch Low-Budget Projekte?

Kommt darauf an, wie low das Budget ist. Schreib mir doch dein Budget und ich sage dir, was damit möglich ist.

Machst du auch SEO?

Deine Website wird so programmiert sein, dass die Basis für eine wirksame Suchmaschinen-Optimierung gelegt ist. Für das finden der geeigneten Keywords kann ich Expert*innen empfehlen.